Reifenwechsel bei RT nach 12.500 Kilometer

Wie bei mei­nen vor­he­ri­gen Fahrzeugen, jetzt auch bei der RT erfolgte der Reifenwechsel durch REIFEN HAGEMANN, in Hamburg-Altona.

Mit der Erstausrüstung waren die Bridgestone BT021 auf­ge­zo­gen. Das Reifenpaar war immer­hin für 12.500 km gut, wobei der Vorderreifen die Verschleissmarken erreicht hatte und der Hinterreifen für viel­leicht noch 1000 Kilometer fahr­bar gewe­sen wäre. Nach der Recherche in diver­sen Foren und mei­ner Auswertung zum Reifentest in der Zeitschrift MOTORRAD, ent­schied ich mich für den Bridgestone BT023 GT.

Mit die­ser Bereifung meine ich einen Kompromiss zwi­schen Sicherheit, Komfort und Langlebigkeit erreicht zu haben.

Laufleistung des BT021Der BT023 GT

©hds

Bei REIFEN HAGEMANN nach Voranmeldung, inner­halb von circa einer hal­ben Stunden mon­tiert und aus­ge­wuch­tet. Das alles zu einem fai­ren Preis, der unge­fähr um 20 Prozent unter dem Angebot (unver­han­del­bar) mei­nes „Freundlichen“ lag.