Salvia Ostfriesland

Neben vier Salvia nemo­rosa ‚Ostfriesland‘, sind ges­tern noch zwei wei­tere Nemorosa1 zu mei­ner Balkonbepflanzung hin­zu­ge­kom­men. Damit ist es die­ses Jahr vor­erst abge­schlos­sen mit der Sommerbepflanzung, alle Kästen und Töpfe sind begrünt. Die Sorte Ostfriesland wächst straff auf­recht, bil­det schön kom­pakte Büsche und blüht in lila­vio­lett, wäh­rend der andere Lippenblütler eher ins blau­vio­lett ten­diert. Beide Arten sind robuste und wetter- und wind­un­emp­find­li­che Pflanzen und eig­nen sich gut für einen nord­deut­schen, im Westen gele­ge­nen Balkon. Jetzt muß nur noch die Sonne wie­der schei­nen und es etwas wär­mer wer­den, dann setze ich meine Balkonsaison fort.

Nun kommt aber erst ein­mal das Wochenende und dar­auf freue ich mich. Des Weiteren ist der heu­tige 16. Mai, für mich ein beson­de­rer Tag und ich möchte der dazu­ge­hö­ri­gen beson­de­ren Person viele liebe Grüße senden.

bhs

  1. Leider war kein Pflanzschild im Topf und somit kenne ich Ihre nament­li­che Bezeichnung nicht