Nein, bei Maudie handelt es sich nicht um das Schaf des Monats, sondern um den Titel eines Kinofilmes. Das obige Foto zeigt ein Geburtstagsgeschenk aus dem vergangenen Jahr. Auf einer Platte aus grauem Wollfilz, rot-weißem Geschenkpapier und einer Papiertasche mit dem Bild einiger Schafe, war ein Gutschein für das Abatonkino eingelegt. Diesen Gutschein habe ich bereits im letzten Jahr eingelöst, zum Glück hatte ich vorher mit dem iPhone dieses Foto gemacht. Damals bereits mit dem Hintergedanken einen Blogeintrag zuschreiben, aber manchmal kommt mir die eine oder andere Idee vorübergehend abhanden.
Gestern habe ich Fotos auf dem Handy aussortiert, gelöscht und danach mit dem überaus praktischem „SanDisk iXpand“ ein Backup gemacht. Beim sichten der Fotos fiel mit dieses Bild auf und prompt die damalige Idee wieder ein, einen Artikel schreiben zu wollen und hier ist er.
Der Film Maudie ist meiner Meinung nach ein kleiner poetischer Film über die Liebe. Über Ethan Hawke in der Rolle des Everett Lewis lässt sich sicherlich trefflich streiten, über die Hauptdarstellerin Sally Hawkins vermutlich nicht. Ich bin ein Fan von ihr und habe mir fest vorgenommen ihren neuen Film Shape of Water – Das Flüstern des Wassers anzusehen. Der aktuelle Film der Schauspielerin sollte eine Pflichtübung für alle sein, die Filme wie „Der Schrecken vom Amazonas“ lieben und die phantasievollen Filme von Guillermo del Toro mögen.
Wie komme ich jetzt wieder (nicht) zum Schaf des Monats, also zurück zum Anfang zurück. Vielleicht einfach so, indem eines der abgebildeten Schafe Maudie heißen könnte, wenn sie denn einen Namen haben sollten. Dieser Blogbeitrag mit seinem Foto soll mich aber auch an ein Geburtstagsgeschenk erinnern, über welches ich mich sehr gefreut habe.
bhs
Liebe bhs, vielen Dank der Worte und Veröffentlichung meines „Werkes“. Wir hatten einen wirklich schönen Kinoabend !