Grauer Riese

Was waren doch frü­her die gehä­kel­ten oder gestrick­ten Dreieckstücher gemüt­lich, wenn man im Sommer auf dem Balkon saß, es abends küh­ler wurde und man sich das Tuch über die Schultern legen konnte. Eine pas­sende Anleitung habe ich bereits vor­lie­gen, aber jetzt bringe ich den Riesen zum Abschluss und werde danach viel­leicht auch ein Bild von ihm veröffentlichen.

Wie ihr hier seit heute sehen könnt, ER ist fer­tig und wärmt schon abwech­selnd den einen oder ande­ren Hals. Das nächste Handarbeitsprojekt wird kom­men, viel­leicht wird es, wie oben benannt, ein Dreieckstuch sein. Eine Anleitung dafür hätte ich bereits in mei­ner Wollaufbewahrungstüte verstaut.

Jetzt muss ich nur noch auf Erkundungstour gehen, um die grund­sätz­li­che Entscheidung tref­fen zu kön­nen, kaufe ich online oder in einem Handarbeitsgeschäft in Eimsbüttel ? Im Moment geht meine per­sön­li­che Tendenz zum Ladenkauf, ich finde Wolle muss sich gut anfüh­len und die Farbe- bzw. der Farbton ist eben­falls ein nicht zu ver­nach­läs­sig­ba­rer Faktor den man direkt erfahren/anfassen muss. Vielleicht wird es etwas in roter Wolle wer­den ?

bhs