Hamburg Hafen-City

An der Hafen-City schei­den sich die Geister. Manche fin­den die Bauten scheuß­lich, andere inno­va­tiv. Wer noch keine Meinung dazu hat oder sich infor­mie­ren möchte : 3Sat bie­tet einen Film an, die­ser kann unter ange­se­hen werden. 

Und dann habe ich noch : Quartier : Magazin für HafenCity, Speicherstadt und Karolinenviertel, ent­deckt. Es kann online gele­sen wer­den oder man erwischt, in einem Lokal o.a. Orten, die Papierausgabe. Die Macher beschrei­ben ihr Magazin : „Wir möch­ten den Bewohnern, Anliegern und ansäs­si­gen Unternehmen mit ihren Mitarbeitern eine kom­mu­ni­ka­tive Plattform zum Anfassen und Mitnehmen bieten. “

2 Gedanken zu „Hamburg Hafen-City“

  1. Ich per­sön­lich glaube, die Brückennetzspinne wird über­le­gen sein. Denn wer in der Arktis über­lebt, der schafft es auch in der Hafen-City. Den Teil über die Spinne, im Film von 3sat, fand ich am inter­es­san­tes­ten. Es ist doch immer wie­der erstaun­lich, es scheint alles genau geplant zu sein und dann sie­delt sich eine Spezies dort an, wo man es nicht erwartet.

  2. Während eines Spazierganges durch die Hafencity stellte ich mir schon die Frage, wer denn frei­wil­lig und gerne dort leben oder arbei­ten würde und fand keine Antwort.

    Durch den Filmbeitrag wur­den mir wich­tige, bis dahin noch feh­lende Informationen gelie­fert und damit eini­ges klar und ich fand die Antwort, es sind „Spinnen“.

Kommentare sind geschlossen.