Hahnwald, Marienburg, Rodenkirchen …

Dabei han­delt es sich um Stadtteile im Kölner Süden und dort sind die :

„Geheimen Gärten von Köln“.

Nach Köln bin ich nicht gefah­ren, statt­des­sen habe ich mich auf mei­nen Balkon gesetzt und ein wei­te­res Buch aus der Reihe Geheime Gärten … gelesen.

Und wie­der war ich ein wenig nei­disch und auch froh. Denn manch­mal, möchte ich einen Garten besit­zen. Aber dann, denke ich an die viele Arbeit die ein Garten mit sich bringt. Zum Glück habe ich mei­nen Balkon, dort kann ich in Ruhe einem mei­ner Hobbys nach­ge­hen : Gartenbücher lesen. Umgeben u.a. von wei­ßem Lavendel, blauem Salbei und ver­schie­de­nen Kräutern.

In Amsterdam oder Venedig war ich auch schon. Wer sich für andere Städte, Länder und Gärten inter­es­siert, dem kann ich diese Bücher nur empfehlen.