Vor einigen Jahren, bekam ich das Buch : Ein Krokodil für Mma Ramotswe geschenkt und war begeistert. In der Zeit vom 4. bis 25. August zeigt Arte die Verfilmungen der Bücher von Alexander McCall Smith.
[…] Precious Ramotswe ist eine stolze, unabhängige, mutige Frau, und sie hat einen Traum : Sie will in Gaborone, der Hauptstadt Botswanas, das erste und einzige, von einer Frau geleitete Detektivbüro „The No.1 Ladies‘ Detective Agency“ eröffnen. Eine Frau als Privatdetektivin – das hat in Botswana noch keine gewagt ! Aber mit Klugheit, Witz und unkonventionellen Ideen verschafft Mma Ramotswe sich schnell Respekt […]
Ich freue mich schon auf die Ausstrahlung der Filme, zum Glück liegt zwischem dem lesen der Bücher und dem ansehen der Filme, einige Zeit. Dadurch ist die Handlung und auch die eigene Idee, wie Mma Ramotswe aussehen könnte, nicht mehr so präsent. Wer die Detektivin von Botswana und ihre Assistentin (spricht mit ihren Schuhen) jetzt schon kennenlernen möchte, bitte bei Arte vorbeischauen hat oder der Empfehlung von Lisa+Roger folgen und die Bücher lesen. Dieses nette Ehepaar habe ich bei anders-anziehen entdeckt.
Wünsche vergnügliche Fernsehabende mit Mma Ramotswe.
Liest sich ja gut an. Das könnte dann ja mehr als nur eine Entschädigung, für einen möglicherweise verregneten Monat August sein.