Deutschland hat AppleStore

Als erste deut­sche Stadt, hat seit Nikolaustag 2008, München, „die Weltstadt mit Herz“, ihren AppleStore.
Die Fußgängerzone ging unter vor Apple-Fans, oder sol­cher die es wer­den wollten.


Bei mac-tv.de wurde zur Eröffnung des ers­ten deut­schen AppleStores ein Film, als Sondersendung erstellt, den es gra­tis (in Zusammenarbeit mit MacTechNews.de) anzu­se­hen gibt.


Ob und wann wei­tere Großstädte in Deutschland, wie Berlin, Hamburg, Pinneberg fol­gen, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden.

6 Gedanken zu „Deutschland hat AppleStore“

  1. Die kom­men­den Umsatzzahlen wer­den zei­gen, ob das Konzept auf­geht und mit geschäft­li­chen Erfolg ver­bun­den ist ; auch wenn die Verkaufszahlen bei die­ser Marktstrategie mög­li­cher­weise zweit­ran­gig sind.

    Wer im Handel wil­lens ist, sollte sich eini­ges abzu­gu­cken kön­nen und geeig­ne­tes Verkaufspersonal ließe wohl fin­den und an diese „Philosophie her­an­schu­len“
  2. Die Sendung von Mac-TV fand ich beein­dru­ckend, da kön­nen sich viele große Fernsehsender etwas abgu­cken. So spon­tan, so eine rei­bungs­lose Sendung in das Netzt zustel­len. Heute früh habe ich mir die Website von Apple Store München ange­se­hen, da kommt Neid auf. Nicht nur dass man Termine aus­ma­chen kann, sie bie­ten auch noch Kurse an : super ! Ich finde Hamburg braucht auch drin­gend einen Apple Store !

    1. Jo, habe ich auch so empfunden.
      Mit nied­ri­gen Produktionskosten dem Zuschauer viel unter­halt­same Information geliefert.
      Als meine per­sön­li­che Konsequenz bin ich jetzt auch seit ges­tern Abonnent von mac-tv.

  3. Apple fei­ert sich und deren Plattform natür­lich auch selbst, nicht nur die Eröffnung des Ladens.

    Wahnsinn, da wird der Kunde bei betre­ten des Ladens noch gefeiert.

    Das wohl nicht nur heute, denn das gehört zum ame­ri­ka­ni­schen Prinzip der AppleStores.

    Bei uns galt ja frü­her auch „der Kunde ist König“, da sind die Amis eben doch noch etwas rück­stän­di­ger – oder ? 😉

    1. Bekanntlich gehört „klap­pern zum Handwerk“. Aus mei­ner Sicht (als Kunde) darf auch gerne mal etwas mehr „geklap­pert“ werden. 😉

  4. Eine wirk­lich gut gemachte Sondersendung von mac.tv.

    Beeindruckende Filme und Fotos aus München (Rosenstraße) von der Eröffnung des Stores.
    Sehr schön auch die Live-Übertragungen und ‑Reportagen via MacBook per UMTS. Die ers­ten Besucher beka­men ein edel ver­pack­tes T‑Shirt zum Geschenk und ich war wie­der nicht dabei, wenn etwas so fei­nes ver­schenkt wird.
    Hoffentlich auch bald in Hamburg.
    Als Gerücht für den nächs­ten Store in Deutschland, ging Frankfurt/Main durch die Reihen.
    Da gibt’s wohl regio­nale Zusammenhänge zu den (ehe­ma­li­gen) Stationierungsstädten/Garnisierungen der Amerikaner bei uns. Hier in Hamburg waren ja die Engländer ansäs­sig. 😉

Kommentare sind geschlossen.