Der Tag dazwischen

Der Mittwoch ist bekannt­lich der Tag zwi­schen Dienstag und Donnerstag, häu­fig wird er auch als Berg der Woche bezeich­net.

Der heu­tige Mittwoch soll uns wie­der Sonne, Sonne … sowie ein paar ver­ein­zelte Schleierwolken brin­gen. Wie schon in den ver­gan­gen Tagen, kann es nicht nur warm, son­dern noch wär­mer wer­den. Eine Rekordhitze 1Der Hitzerekord in Deutschland liegt für den Juni bei 38,2 Grad und stammt aus dem Jahr 1947. Der abso­lute stammt aus dem Jahr 2015 : Im baye­ri­schen Kitzingen wur­den gleich an zwei Tagen 40,3 Grad gemes­sen. Beide Rekorde könn­ten am Mittwoch fal­len.  wird der­zeit erwar­tet, diese kann vie­ler Orts mit Hitzewarnungen ein­her gehen.

Also bleibt uns nur zu ver­su­chen küh­len Kopf zu bewah­ren am Tag dazwi­schen. Mir wer­den die ges­tern gelie­fer­ten zwei Mineralwasserkisten hel­fen, denn ein Ausflug an die Elbe, wie hier auf dem Foto, fällt wegen der Arbeit flach.

bhs

  • 1
    Der Hitzerekord in Deutschland liegt für den Juni bei 38,2 Grad und stammt aus dem Jahr 1947. Der abso­lute stammt aus dem Jahr 2015 : Im baye­ri­schen Kitzingen wur­den gleich an zwei Tagen 40,3 Grad gemes­sen. Beide Rekorde könn­ten am Mittwoch fallen.