Ein Jahr ohne …

Ohne was ?

Bei mir gab es in die­sem Jahr keine mei­ner sonst übli­chen Bücherlisten. Vermutlich habe ich, viel­leicht auch nur gefühlt, weni­ger gele­sen. In den Jahren davor führte ich gerne Listen und somit ent­stand ein Gefühl für Zeit und wo sie geblie­ben ist. 

Ich möchte am Ende des Jahres 2021 wie­der einen per­sön­li­chen Überblick über die von mir gele­se­nen oder auch nicht zu Ende gele­se­nen Bücher erfah­ren. Aus die­sem Grund starte ich die­sen Monat erneut, führe diese Liste lau­fend fort und werde sie, Stand heute, –unre­gel­mä­ßig– ver­öf­fent­li­chen. Mit einer gleich­blei­ben­den Artikelüberschrift ergänzt durch eine Zählung.

Drei ?

Erweitert wird meine Bücherliste durch eine kurze und bereits ver­wen­dete Bewertung. Drei ? wer­den für empfehlenswert- und eine ? für les­bar ste­hen. Die Bewertung erfolgt nach sub­jek­ti­ven Gründen. Ein ? werde ich hof­fent­lich nicht ver­ge­ben müs­sen. Ein ? wird nur in beson­de­ren Fällen zusätz­lich ver­ge­ben, es steht für Beachtung ver­die­nend. Ergänzt wird meine Wertung durch fol­gende Angabe (B): Besitz, (A): aus­ge­lie­hen, (F): Fernleihe und (K): Kindle

Anfang
  • Frauen und Kleider : was wir tra­gen, was wir sind / Leanne Shapton u.v.a., 445 Seiten, Ill. (A)??
  • ADVANCED STYLE : der Stil der rei­fen Jahre / Seth Cohen, 240 Seiten ?

Ein ‑weiteres- Jahr „ohne“ wird es nicht wie­der geben.

bhs