Leidenschaft entfachen

… Kindle (eng­lisch to kindle‚ ent­zün­den, ent­fa­chen) ist eine Produktserie von E‑Book-Readern

Wer gerne und viel liest, auf den kann ein Platzproblem zukom­men. Wohin mit den Büchern, wenn man nicht zu der Gruppe von Leserinnen gehört, die Bücher wegschmeißen.

Eine Lösung kann die Anmietung einer grö­ße­ren Wohnung sein, der Kauf eines Kindle mit 32 GB Speicher oder eine Mischung aus gebun­de­nen und elek­tro­ni­schen Büchern.1Die von mir gele­se­nen Gartenbücher sind in den meis­ten Fällen gekauft oder auch aus­ge­lie­hen. Aber auch beson­ders schön gestal­tete Bücher sowie begon­nene Reihen, wie Kommissar Adamsberg von Fred Vargas, kom­men ins Regal und nicht auf den Kindle Die Anschaffung eines wei­te­ren Buches fällt mei­ner Erfahrung nach leich­ter, wenn kein Regalplatz gesucht wer­den muss, son­dern der Kauf und die Lagerung leise durch einen Download passiert.

#Frauenzählen

war eine Anregung für mich auf dem neuen Gerät 232 GB Speicher sind ein Traum, er ist was­ser­fest und das Highlight : er kann Hörbücher abspie­len nur Bücher zu spei­chern die von Frauen geschrie­ben wur­den. Mittlerweile habe ich bereits eine grö­ßere Anzahl gekauft und gele­sen. Damit ich den Überblick nicht ver­liere, habe ich mich für die­sen BlogTagebucheintrag ent­schie­den. In die­sem Fall also nicht in der Vergangenheit von mir bevor­zug­ten Listenform son­dern in die­sem Fall als Fotoarchiv.

Die Bibliothek auf mei­nem E‑Bookreader wird mit der kom­men­den Zeit sicher­lich grö­ßer wer­den, die dort ver­an­kerte Literaturliste ist der­zeit sehr kurz. Eine Fortführung auf diese Art und Weise ist ein­fa­cher sowie abwechs­lungs­rei­cher zu mei­nen sons­ti­gen Listen. Wer jetzt denkt, der arme Buchhandel, der irrt. In den nächs­ten Tagen wird mich ein Weg zu mei­ner Lieblingsbuchhandlung sto­ries ! füh­ren und zwei Exemplare von : Zazie in der Metro 3in der Neuübersetzung von Frank Heibert wer­den käuf­lich erworben.

Denn ent­fa­chen braucht man meine Leseleidenschaft nicht mehr, sie ist seit lan­gem vorhanden.

bhs

  • 1
    Die von mir gele­se­nen Gartenbücher sind in den meis­ten Fällen gekauft oder auch aus­ge­lie­hen. Aber auch beson­ders schön gestal­tete Bücher sowie begon­nene Reihen, wie Kommissar Adamsberg von Fred Vargas, kom­men ins Regal und nicht auf den Kindle
  • 2
    32 GB Speicher sind ein Traum, er ist was­ser­fest und das Highlight : er kann Hörbücher abspielen
  • 3
    in der Neuübersetzung von Frank Heibert