White Magic

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN für Hansestadt Hamburg gül­tig von : Sonntag, 09.02.2020 10:00 Uhr vor­aus­sicht­lich bis : Dienstag, 11.02.2020 18:00 Uhr …

Im Gegensatz zum ver­gan­ge­nen Jahr, habe ich den Balkon noch nicht vom gröbs­ten Schmutz befreit. Aber zwei Sorten Frühjahrsblüher ste­hen bereits drau­ßen und war­ten auf bes­se­res Wetter. Denn heute soll es ja stür­misch wer­den.

Es han­delt sich dabei um

  • zwei Muscari White Magic aus den Niederlanden
  • eine Narcisser Bridal Crown aus Dänemark

In den nächs­ten Wochen werde ich alle vor­han­de­nen ver­blüh­ten Pflanzen zurück­schnei­den, die Fetthennen aus­put­zen sowie den Balkon rei­ni­gen und nach neuen Pflanzen Ausschau hal­ten.

Mal sehen was das kom­mende Frühjahr, alles außer Geranien, dann noch zu bie­ten hat.

Schönen Gruß zum Sonntag

bhs

Nachtrag

Seit ges­tern, 5. März ste­hen vier Narcissus cycla­mi­neus ‚Tête à Tête‘ bereit und war­ten dar­auf in die Kästen gesetzt zu wer­den. Vielleicht werde ich mor­gen den Saisonstart eröff­nen.