WAK

Strick Dich glücklich

So lau­tet der Zusatz zu die­sem Buch, wel­ches sich mit dem Stricken beschäf­tigt. Die ers­ten Seiten habe ich bereits gele­sen und schon eini­ges gelernt. Über das Garn, die Tiere von denen die Wolle stammt, über die Pflege der Strickobjekte … bin auf den Rest gespannt.

Das Rückenteil mei­nes Gamma Sweater1Bei die­sem Blogbeitrag han­delt es sich nicht um eine Produktwerbung son­dern um eine Beschreibung mei­nes der­zeit­gen Lese- und Strickstoffs ist bereits fer­tig, jetzt arbeite ich am Vorderteil.

Die Stulpen mit dem pas­sen­den Schal aus schwar­zer Baby-Alpackawolle sind fer­tig, dem Menschen für den sie gedacht waren über­ge­ben wor­den und sie wer­den auch getra­gen. Die Verarbeitung mit den Metallnadeln ‑teil­weise mit Nadelspiel- war eine kleine Herausforderung, denn die Wolle war so weich und zart, dass sie leicht von der Nadel rutschte. Ich bin wohl eher der Stricktyp für Holzstricknadeln.

Gamma Sweater

Wenn er tra­ge­fer­tig ist, werde ich ein Bild ver­öf­fent­li­chen und mei­nen ange­kün­dig­ten Erfahrungsbericht über die Wolle und die Holznadeln schreiben.

Bleibt gesund und mun­ter, es grüßt bhs

  • 1
    Bei die­sem Blogbeitrag han­delt es sich nicht um eine Produktwerbung son­dern um eine Beschreibung mei­nes der­zeit­gen Lese- und Strickstoffs