Glück im Spiel

Glück im Online-Spiel

Von beson­de­rer und tat­säch­li­cher Bedeutung ist, bei dem Online-Spiel New World, auch das Glück. Glück lässt sich in der Spielwelt von Aeternum aktiv beein­flus­sen und wirkt sich posi­tiv auf den Spielverlauf aus.

Die Ausrüstung mit Waffen und Kleidung, wel­che bereits mit Glücksattributen ver­se­hen sind, oder sich nach­träg­lich durch Sockeln mit Glücksperlen ergän­zen las­sen, erhö­hen den Erfolg beim Sammlerglück.

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit beim Holz fäl­len, Erz abbauen, Angeln, Truhen öff­nen und plün­dern, hoch­wer­ti­gere und sel­tene Gegenstände im Spiel New World zu erhalten.

Noch mehr Glück …

Auch mit Glück sollte noch im März d.J. der Patch zu New World, mit der Versionsnummer 1.5 die Server und damit auch mich. Daraus ist nicht ganz etwas gewor­den, aber am heu­ti­gen 1. April (kein ‑Scherz) ist es dann doch soweit.

Als wesent­li­che Änderungen sehe ich hier :

  • Spieler bekom­men nun 50 % des Kaufpreises zurück, wenn sie ein Haus wie­der ver­kau­fen wollen.
  • Ausrüstung im Inventar, die ihr nicht ange­legt habt, bekommt künf­tig kei­nen Schaden mehr beim Tod.
  • Munition von Bögen und Gewehren hat künf­tig kei­nen Einfluss mehr auf das Inventargewicht.
  • Tägliche Cooldowns wer­den jetzt immer um 5:00 Uhr am Morgen zurück­ge­setzt und nicht mehr 23 Stunden nach dem Abschluss. Wöchentliche Cooldowns wer­den immer diens­tags um 5:00 Uhr am Morgen zurückgesetzt.
  • Das Inventar lässt sich künf­tig auch benut­zen, wäh­rend ihr lauft.
  • … und natür­lich die neue Donnerbüchse 😉

Viel Glück

tiefdunkel

Ein Gedanke zu „Glück im Spiel“

  1. Hallo Tiefdunkel,

    ich bin begeis­tert von den Änderungen, u.a. vom neuen Lagersystem. Ich kann in Ebenmass ste­hen und die benö­tig­ten Gegenstände aus Erste Licht ent­neh­men, der Feinschliff mei­ner Sortierung fehlt noch. Ich freue mich auch auf das oder die neue(n) Gebiet(e) – wel­ches noch kommt – neues Haus gleich neuer Einrichtungsstil 🙂

    es grüßt Tote Lotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.