Kunterbunt

Hier geht es kunterbunt zu 

Dabei han­delt es sich um vier­zehn ergo­no­misch geformte Häkelnadeln in unter­schied­li­cher Stärke, 10 Plastikmaschenmarker, 9 Nähnadeln, 3 Sicherheitsnadeln und 1 Maßband. Die far­bige Baumwolle hat den Namen The Hand Painted Sprinkle und beide Garne waren im Preis um 40 Prozemt gesenkt.

Was aus der Wolle gehä­kelt oder gestrickt wird, ist aktu­ell noch unklar. Vielleicht hilft mein neues Buch Häkeln Schritt für Schritt : über 100 Techniken, Häkelmuster, 20 Projekte für Einsteiger, mir dabei eine Anleitung zu fin­den oder eine Idee zu entwickeln.

Waffelmuster

Im far­bi­gen Bestand mei­nes Handarbeitszubehör habe ich seit eini­gen Jahren bereits ein Taschenmesser einer Schweizer Firma, wel­ches sich immer wie­der als äußerst prak­tisch erweist.

Fotografiert habe ich mein Messer lie­gend auf mei­nem letz­ten fer­tig­ge­stell­ten Projekt. Die 100 % graue Schurwolle war sehr gut und schnell zu ver­ar­bei­ten. Das Endprodukt trägt sich ange­nehm und durch den pas­sen­den Schal hat es sich auch äußerst wär­mend her­aus­ge­stellt. Das Waffelmuster wurde beim Halswärmer um einige Reihen mit Lochmuster ergänzt.

bhs