Das Hamburger Dutzend

aus dem Monat März !

Der März 2012 war geprägt durch eine lang anhal­tende Erkältung, Veränderungen im Arbeitsleben, Frühlingserwachen auf dem Balkon, Osterhasen und gutem Wetter. Während ich die­sen Artikel schreibe, scheint draus­sen die Sonne und der Himmel ist (bis auf ein paar Schleierwolken) blau.

Dieses Jahr waren drau­ßen noch Minusgrade als die ers­ten Schokoladenhasen in den Regalen saßen und ver­kauft wer­den woll­ten, ich habe bis heute von denen noch kei­nen gekauft. Und auch kei­nen geges­sen, denn noch bin ich in mei­ner Zeit des Verzichtes. Mein Balkon hat seine Frühjahrsbepflanzung bekom­men und einige Sonnenstunden habe ich auch schon dar­auf ver­bracht : ein­fach herr­lich. Insgesamt war der März, durch die beruf­li­chen Veränderungen und ange­schla­gene Gesundheit, span­nend und anstren­gend zugleich. Diese bei­den Umstände haben meine pri­va­ten Aktivitäten ein­ge­schränkt, ins­ge­samt war es aber ein guter Monat und ich freue mich auf den April !