Archiv der Kategorie: Allgemein

Auffälliges und Unauffälliges zu Themen die bewe­gen könnten.

MaM*

Moin am Montag*! 

Heute beginnt für mich eine kurze Arbeitswoche, da ich in die­sem Jahr Brückentagsberechtigt bin. Das bedeu­tet, ich habe den Freitag nach Christi Himmelfahrt frei und brau­che nur 3 Tage zu arbei­ten.1Christi Himmelfahrt fin­det jedes Jahr 40 Tage nach Ostern statt. Mit der Auffahrt Christi in den Himmel, von der in der Bibel berich­tet wird, ist die Osterzeit vor­bei. Im Mittelalter hat man Prozessionen ver­an­stal­tet, an denen die Christen durch die Orte zogen und Gott um eine gute Ernte gebe­ten haben.

bhs

  • 1
    Christi Himmelfahrt fin­det jedes Jahr 40 Tage nach Ostern statt. Mit der Auffahrt Christi in den Himmel, von der in der Bibel berich­tet wird, ist die Osterzeit vor­bei. Im Mittelalter hat man Prozessionen ver­an­stal­tet, an denen die Christen durch die Orte zogen und Gott um eine gute Ernte gebe­ten haben.

Drosera Capsensis

Aktueller Zustand im Gewächs-/Anzuchthaus (Växer) des schwe­di­schen Möbelherstellers.

Angesetzt in Bimsstein im Hydroponic-System ohne Düngerzugaben. Bewässert mit wei­chem, hoch­rei­nem Wasser (Osmose, Dennerle Professional 190). Beleuchtung täg­lich 18 Stunden per Zeitschaltung.

Drosera-capsensis

Die Blüten sind selbst­be­stäu­bend. Anzucht aus eige­ner Ernte, aus Samen der Drosera cap­sen­sis (Kap-Sonnentau) vor 2 Jahren. Pflanze erwor­ben im Jahr 2018.