Modellpflege bei BMW Motorrad

Bei BMW Motorrad wer­den im Modelljahr 2013 diverse Pflegemaßnahmen grei­fen.
Schon der wohl ab Jahr 2016 für alle EU-Neuzulassungen kom­men­den Verpflichtung vor­aus­ei­lend, wer­den alle Motorräder seri­en­mä­ßig mit ABS ausgestattet.

Für die BMW F 800 R Reihe wer­den neue Farben und – Sonderausstattungen erhält­lich sein (Motorspoiler, LED-Rücklicht, ‑Blinker, Soziussitzabdeckung. Die F 800 R wird es mit einem umfang­rei­chen Touringpaket (heiz­bare Griffe, Bordcomputer, Steckdose, Gepäckbrücke, Kofferhalter, Hauptständer) geben.
Die Modelle G 650 GS, R 1200 R, S 1000 RR, K 1300 S und K 1300 R erfah­ren farb­li­che Veränderungen, wobei damit auch einige bis­her erhält­li­che Farben entfallen.

Die zuvor als Sonderausstattung erhält­li­chen Sporträder wer­den in den Serienumfang über­nom­men. Sie ent­fal­len somit aus dem Paket Dynamic der K 1300 R. Dieses ent­hält dann heiz­bare Griffe, Bordcomputer, LED-Blinker, das Windschild Sport sowie die elek­tro­ni­sche Fahrwerkseinstellung ESA II und den Schaltassistenten. Der Paketpreis wird ent­spre­chend nach unten ange­passt und beträgt nun € 890,- (zuvor € 1 000,-; Preis gül­tig für Markt Deutschland).

Als neue Sonderausstattung für die K 1600 GT sind ab Oktober 2012 die LED?Zusatzscheinwerfer erhält­lich (vor­her nur K 1600 GTL).

Bei der K 1600 GT gibt es Ausführungen in Dunkelgraphit metal­lic und Montegoblau metal­lic.
Im 5,7‑Zoll-TFT-Farbdisplay der Instrumentenkombination wird nun optio­nal eine digi­tale Geschwindigkeitsanzeige oder das Logo „6“ ange­zeigt.
Die BMW K 1600 GTL wird es im Modelljahr 2013 in Dunkelgraphit metal­lic und Damastrot metal­lic geben und im 5,7″-TFT-Farbdisplay wird optio­nal und wahl­weise, eine digi­tale Geschwindigkeitsanzeige oder das Logo „6″ ange­zeigt wer­den kön­nen.
Die offi­zi­elle Pressemeldung der BMW GROUP PresseClub Deutschland, gibt es hin­ter die­sem Link zu lesen und die dazu­ge­hö­ri­gen Fotos der Modelle 2013 anzusehen.

In die­sen neuen Konfigurationen, kön­nen ab August die­sen Jahres, Motorräder mit den Ausstattungsmerkmalen des Modelljahres 2013 geor­dert werden.