Beta von Safari 4

Für den Leopard unter MacOS X (und Windows) gibt es hier eine öffent­li­che Betaversion von Safari 4 zum download.
Weil noch im Beta Stadium, damit natür­lich durch­aus noch nicht fer­tig ent­wi­ckelt und als Testversion zu ver­ste­hen, die noch Ungereimtheiten, feh­lende Funktionen oder Fehler beinhal­ten kann. Mir sind jedoch noch keine Auffälligkeiten begegnet.

Das Erscheinungsbild des „neuen“ Safari ist im bekann­ten look des Cover Flow gehal­ten und ähnelt dadurch dem iTunes, wenn man damit die Cover der Musikalben durchblättert.
Auf der Oberfläche und dahin­ter, so mein Eindruck, hat man eine Neuentwicklung in Innovation und Geschwindigkeit vor sich zu haben.
Nach einem ers­ten Kurztest über den heu­ti­gen Vormittag, macht mir Safari 4 aber trotz Betaphase, schon einen sta­bi­len und siche­ren Eindruck und hin­ter­lässt bei mir ein gutes Gefühl.
Mein Tipp : unbe­dingt ein­mal selbst aus­pro­bie­ren, die Erwartungen wer­den bestimmt nicht enttäuscht.

Einen aus­führ­li­chen Test habe ich beim ApfelBlog gefun­den, den ich hier­mit gerne empfehle.

p.s. im Download-Paket befin­det sich auch eine Funktion zum deinstal­lie­ren der Safari 4 beta, damit sich ohne gro­ßen Aufwand, bei Bedarf der Zustand davor wie­der­her­stel­len lässt.

2 Gedanken zu „Beta von Safari 4“

  1. Danke für den Tipp, Puglitzer.
    Habe mir Safari 4 hier jetzt auch zur Probe installiert.
    Wirklich ein­drucks­voll auch der Panoramaüberblick der „Top Sites“.
    Werde hier damit erst ein­mal ganz nor­mal wei­ter­ar­bei­ten, so als ob es noch Safari 3 wäre. Mal gucken, was dabei so pas­siert. :augen­brauen :

  2. ApfelBlog und SpiegelOnline sind ja begeis­tert ! Bin gespannt, werde aber wohl war­ten, bis es die end­gül­tige Version gibt. Aber was ich bis jetzt gese­hen habe, lässt Freude aufkommen !

Kommentare sind geschlossen.