Das Hamburger Dutzend

aus dem Monat Februar !

Während die­ser Blogeintrag geschrie­ben wird, liegt drau­ßen Schnee 1. Es herr­schen leichte Minusgrade und ein paar Meisen hüp­fen von einem kah­len Ast auf den nächs­ten. Vielleicht ein ers­tes Anzeichen für das nahende Frühjahr. Die Vögel suchen Nistmaterial oder hal­ten sie sich nur ein­fach warm, weil sie frie­ren, durch das hüp­fen von hier nach da ?

Im Februar wur­den die Tage län­ger, lei­der noch nicht wär­mer oder hel­ler. Aber der jetzt begon­nene Monat März, steht nicht nur für die Zeitumstellung, son­dern auch für den astro­no­mi­schen Frühlingsbeginn. Und natür­lich für Ostern, damit ver­bun­den sind ein paar freie Tage. Mit etwas Glück, kön­nen die ers­ten Frühblüher gepflanzt, der Balkon kann von allen Erinnerungen an den Winter befreit wer­den und das frie­ren hat ein Ende !

bhs wünscht allen Lesern von HDS home einen ange­neh­men, nach dem Kriegsgott Mars, benann­ten März.

  1. Am Tag der Veröffentlichung soll die Sonne schei­nen