Vorfrühling

Als Vorfrühling bezeich­net man in der Meteorologie die Frühphase des Frühlings. Im Allgemeinen die Zeit von Mitte Februar bis Ende März ..

Erstbepflanzung

Tja, nur haben wir noch nicht Mitte Februar. Aber egal, der Frühling musste her. Auf dem Turmwegmarkt habe ich dafür einige Exemplare von 

  • Weiße Hyazinthen
  • Muscari White Magic
  • Muscari Big Smile
  • Narcis Tetè a Tetè

gekauft. Die Heide sowie der weiße Zierkürbis waren ver­blüht bzw. weich und unan­sehn­lich gewor­den, es musste also Ersatz für die Zinnpflanzschale besorgt wer­den. Nach dem ein­pflan­zen, ent­sor­gen der ver­blüh­ten Heide sowie fegen des Balkons, habe ich mir eine kurze Freiluft-Kaffeepause gegönnt.

Mit die­sem klei­nen Beitrag wün­sche ich euch eine schöne Woche und ange­neh­men Vorfrühling.

bhs