Schlag auf Schlag mit iOS und OS X

Etwas über­ra­schend gab Apple heute fast zeit­gleich Updates für iOS und OS X frei.

Zu iOS 8.1.3 wer­den dazu fol­gende Angaben gemacht :

  • Belegt beim Ausführen eines Software-Updates weni­ger Speicherplatz
  • Behebt ein Problem, wes­we­gen einige Nutzer ihre Apple-ID für die Apps „Nachrichten“ und „FaceTime“ nicht ein­ge­ben konnten
  • Behebt ein Problem, durch das Spotlight keine wei­te­ren App-Ergebnisse anzei­gen konnte
  • Korrigiert ein Problem, durch das beim Arbeiten mit dem iPad keine Multitasking-Gesten mehr ver­wen­det wer­den konnten
  • Fügt neue Konfigurationsoptionen für stan­dar­di­sierte Tests für den Bildungsbereich hinzu

Für das über den App Store zu ladende OS X Yosemite 10.10.2 wer­den fol­gende Änderungen angegeben :

  • Verbessert die Audio- und Videosynchronisierung beim Verwenden von Bluetooth-Kopfhörern
  • Ermöglicht das Navigieren in Cloud Drive mit Time Machine
  • Verbessert die VoiceOver-Sprachleistung
  • Löst ein Problem, durch das VoiceOver beim Eingeben von Text auf einer Webseite Zeichen wiederholte
  • Verbessert die Stabilität und Sicherheit in Safari

Hier bei HDS home wurde bis jetzt kei­nes der obi­gen Updates durch­ge­führt, denn für iPhone/iPad sehe ich hier noch kei­nen aku­ten Handlungsbedarf und zum OS X warte ich, trotz des schlie­ßens von „Sicherheitslücken“, gerne die Erfahrungen ande­rer User mit die­ser Aktualisierung ab.

HDS