Wochenendlektüre

An die­sem Wochenende werde ich Berufslektüre lesen. Und wer ist daran Schuld : Frau Passig und Herr Buddenbohm. Beide beschäf­tig­ten sich mit Büchern, den­ken über die Zukunft von Bibliotheken nach und das mache ich in mei­nem (Berufs-)leben ebenfalls.

Woanders – diesmal mit Mängelexemplaren, Bibliotheken, Plots und anderem

Es geht schon wie­der um Bücher. Letzte Woche war es ein Link zum Selbermachen von Lesebändchen, diese Woche geht es um das Entmangeln von Büchern. Doch, das heißt so…

So harm­los fing alles an, ich schaute bei Herzdamengeschichten vor­bei und ent­deckte die­sen Beitrag und wußte, das muss gele­sen wer­den. Denn viele der dort geäu­ßer­ten Gedanken und Meinungen trei­ben mich eben­falls um. Bevor ich aber mit der gründ­li­chen Lektüre starte, kommt hier­mit die zweite Leseempfehlung der Woche. Und wer Herrn Buddenbohm und Söhne noch nicht kennt, dem emp­fehle ich : neh­men Sie sich Zeit und stö­bern sie in die­sem ganz wun­der­ba­ren Blog !

Ein schö­nes Wochenende mit dem pas­sen­den Lesestoff wünscht bhs