Zeitgeist

Du bist so 90er

WPM$CYD8

Was ist das für eine Aussage, ist man damit im Zeitgeist der 90er ste­hen geblie­ben ? Spricht etwas dage­gen und was macht die­ses Phänomen mit uns. Das aktu­elle Heft 12 des Wirtschaftsmagazines Brand eins befaßt sich mit die­sem Thema.

Aber auch mit iFixit : sie hel­fen ihren Kunden dabei, Geräte zu repa­rie­ren, die dafür nicht vor­ge­se­hen sind, Porträt einer Firma mit gutem Riecher.

In wei­te­ren Themen geht es um Schuhe, Taschen aus LKW-Planen, Mode und um den Deutschen Alpenverein. Das gekaufte Heft liegt bereit und war­tet dar­auf gele­sen zu wer­den. Ich lese wie­der häu­fi­ger in Printformaten als in Onlinezeitschriften oder Blogs. Denn dort ist immer öfter keine klare Trennung zwi­schen Bericht und Werbung zu erken­nen, was ich als Leserin nicht mag. 

Bei Brand eins ist die Situation klar, es han­delt sich um ein Wirtschaftsmagazin und der Bericht über eine Firma kann auch gleich­zei­tig Werbung sein, es kommt aber auf den Inhalt an.

bhs