Archiv der Kategorie: Piratenpartei

Meinungen und Meldungen zur Piratenpartei

Piraten in Hamburg

Nicht nur wegen des gran­dio­sen Wahlerfolges der Piraten am ver­gan­ge­nen Sonntag im Saarland, haben wir uns per bana­ler google-Suche, nach den Piraten in Hamburg umge­se­hen. Dabei sind wir auf einige inter­es­sante Seiten, Artikel und Links gesto­ßen.

So gibt es auch in unse­rem Stadtgebiet (Eimsbüttel) einen regel­mä­ßig statt­fin­den­den Eimsbütteler Piratentreff.

Der Landesverband Hamburg trifft sich wöchent­lich und hat auch ein Wiki.

Für inter­es­sierte Mitleser, die noch nicht Mitglied unse­rer Partei sind, hier noch das Parteiprogramm.

Warum Piratenpartei ?

Darum : Rot/Grün in Baden-Württemberg will Vorratsdatenspeicherung zurück.

Nachdem das Bundesverfassungsgericht mit sei­ner Entscheidung die „anlass­lose Protokollierung elek­tro­ni­scher Netzspuren und ihre Speicherung für min­des­tens sechs Monate“ für unver­ein­bar mit dem Grundgesetz erklärte, aller­dings in sei­ner Begründung auch eine detail­lierte Anleitung zur Regelung einer neuen Vorratsdatenspeicherung gab, die auch das Bundesverfassungsgericht mit­tra­gen würde, könnte es schon jetzt soweit sein.

In der am mor­gi­gen Mittwoch statt­fin­den­den Innenministerkonferenz, will sich die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg, für die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung ein­set­zen.

Der Koalitionsvertrag von Ende April sagte zwar noch ein kla­res Nein zur Vorratsdatenspeicherung aus, aber – so Innenminister Reinhold Gall (SPD) laut Aussage bei NDR Info – „es gebe eine Sicherheitslücke im Kampf gegen Terror und Kriminalität“. Er wird sich dem­nach dafür ein­set­zen, die Verbindungsdaten von Telefon und Internet für sechs Monate zu spei­chern.

Darum : Piratenpartei


BPT der Piratenpartei mit Stream, Chat und Wall

Wer den Bundesparteitag der Piratenpartei in Bingen mit­ver­fol­gen will, kann es hier­über tun :

die­ser Stream ist von 15.May.2010 08:30 Uhr bis 15.May.2010 22:30 Uhr ver­füg­bar.
Dir ste­hen fol­gende Seiten zur Verfügung :

Die Piratewall mit dem Hashtag #bpt10 gibt dir einen Überblick über alle Tweets zu dem obi­gen Event
Innerhalb von die­sem CMS wird ein Stream für eine Bildschirmbreite von 1280 Bildpunkten ange­bo­ten. Diese Seite beinhal­tet auch einen Chat.
Innerhalb von die­sem CMS wird ein Stream für eine Bildschirmbreite von 1024 Bildpunkten ange­bo­ten. Diese Seite beinhal­tet auch einen Chat.
Einen Stream im Drupal-Look fin­dest du hier.