Einwandfrei mit zehnsechszwei

Die neue Magic Mouse soll wohl ein­wand­frei erst mit dem Snow Leopard 10.6.2 funk­tio­nie­ren. So geht es jeden­falls aus dem Handbuch der Magic Mouse hervor.

Die Multi-Touch-Technologie, die zum ers­ten Mal auf dem iPhone zum Einsatz kam, gibt es jetzt auch bei der Maus : Die Magic Mouse ist die erste Multi-Touch-Maus der Welt. Klick über­all, scrolle in jede Richtung und strei­che zum Blättern auf der glat­ten, naht­lo­sen Oberfläche. Sie arbei­tet draht­los via Bluetooth, sodass Kabel oder Adapter der Vergangenheit ange­hö­ren. Und mit der inte­grier­ten Software kannst du sie so kon­fi­gu­rie­ren, wie du möchtest.

Der Apple Store bie­tet die erste Multi-Touch-Maus der Welt für 69,- Euro an und kann damit in 5 bis 7 Geschäftstagen ver­sand­fer­tig sein. Dort wird sie wie folgt beschrieben :

Die erste Multi-Touch-Maus der Welt.

Die neue Magic Mouse defi­niert die Möglichkeiten der Maus völ­lig neu. Neben der glat­ten, naht­lo­sen Oberfläche, die als eine oder zwei Tasten fun­giert, hat die Magic Mouse eine Multi-Touch-Oberfläche, die auch Gesten unter­stützt. Du kannst damit ver­ti­kal, hori­zon­tal und dia­go­nal scrol­len – also um volle 360 Grad – und das ganz ein­fach durch Berühren an einer belie­bi­gen Stelle auf der Mausoberfläche. Das Navigieren durch lange Timelines in iMovie, eine lange Webseite in Safari oder durch meh­rere Bilder in iPhoto ist so ein­fa­cher und effi­zi­en­ter. Du kannst auch mit zwei Fingern strei­chen, um in Safari durch Seiten oder in iPhoto durch Bilder zu blät­tern. Die Magic Mouse ist die fort­schritt­lichste Maus, die Apple je ent­wi­ckelt hat.

Eine aus­führ­li­che Vorstellung der neuen Maus gibt es hier­über zu erfahren.

2 Gedanken zu „Einwandfrei mit zehnsechszwei“

  1. Das mit dem ver­bor­ge­nem Wunsch nach dem unwi­der­ruf­li­chem „kaputt­ge­hen“ kann ich nach­voll­zie­hen, denn bei jedem neu vor­ge­stell­tem Gerät fragt man sich ja auch was bei einer Neuanschaffung mit dem „alten“ noch gut funk­tio­nie­ren­dem – gesche­hen soll. Erst die totale Funktionsunfähigkeit kann einem die Entscheidung zum Neukauf „erleich­tern“.
    Die neue Maus mit der sen­si­ti­ven Oberfläche ist nichts für Tastengewöhnte und wel­che Auswirkungen die neue Technik auf das täg­li­che Arbeiten und zum Beispiel auch auf Gamer hat, bleibt frag­lich. :unsure:

  2. Warum wünscht man sich, viel­leicht geht die Maus, der Rechner oder der iPod bald kaputt. Es liegt an der Tatsache, es gibt eine noch schö­nere Maus, einen Rechner mit mehr Speicher usw. Aber das Wissen, sollte wirk­lich ein­mal etwas kaputt geben, gibt es wie­der etwas was einem gut gefällt und mit dem man gerne arbei­ten möchte : das beru­higt doch ! Aber anse­hen werde ich mir die neue Maus auf alle Fälle. Und viel­leicht erfüllt sich mein ande­rer Traum doch ein­mal : ein eBook von Apple. :scratch:

Kommentare sind geschlossen.