Google Earth, Virtual Earth …

Google Earth kennt jeder, viel­leicht auch noch Virtual Earth, aber was ist mit Flashearth. Alles Programme mit denen die Erde vir­tu­ell aus dem All zu betrach­ten ist. Die Sendung „Angeklickt“ vom WDR hat zu die­sem Thema einen Bericht gemacht, der kann unter die­ser Adresse ange­se­hen oder nach­ge­le­sen wer­den. Flashearth hat, für mich, den Vorteil das ich das Kartenmaterial aus­wäh­len kann und nicht jedes­mal neu sur­fen muss.

Ein Gedanke zu „Google Earth, Virtual Earth …“

  1. Schöne Übersicht zu allen (bekann­ten) geo­gra­phi­schen Betrachtern.
    Ich benutze davon häu­fig Flashearth, zu errei­chen unter flashearth.com.
    Damit lässt sich jedes belie­bi­ges Fleckchen der Erde ansteuern.
    Das prak­ti­sche ist dabei noch ein Auswahlfeld in der lin­ken Ecke, mit dem sich bestim­men lässt, wel­ches Kartenmaterial man sehen möchte.

Kommentare sind geschlossen.