Schuberth C2 (2)

Gestern zwei Schuberth C2 gekauft.
Wegen der gewünsch­ten Ausführungen (schwarz) und erfor­der­li­chen Passgrößen, bei Louis in der Süderstraße und Allermöhe vor­her tele­fo­nisch geor­dert und dort gekauft.
Noch drückt der Helm an weni­gen Stellen am Kopf, aber das ist keine neue Feststellung nach einem Helmneukauf und gibt sich erfah­rungs­ge­mäß nach eini­gen Stunden (Kilometern) Tragezeit.
Schon nach den kur­zen Fahrstrecken läßt sich schon fest­stel­len, der Helm (Innengeräusch) ist deut­lich lei­ser als sein Vorgänger (System 4), die Belüftung funk­tio­niert tat­säch­lich ein­mal spür­bar bei einem Motorradhelm und die her­un­ter­klapp­bare Sonnenblende ist ein tol­les Extra.

2 Gedanken zu „Schuberth C2 (2)“

  1. Hatte heute etwas mehr Zeit und Gelegenheit für eine erwei­terte Probefahrt mit dem C2.
    Die emp­fun­dene Lautstärke bei „nied­ri­gen“ Geschwindigkeiten, z.B. im Stadtverkehr und so bis 90km/h ist deut­lich gerin­ger im Vergleich zu mei­nem alten System 4 Helm.
    Außerhalb geschlos­se­ner Ortschaft und mit der dem­entspre­chend ange­passte Geschwindigkeit, scheint mit der C2 eher min­des­tens gleich­laut zum BMW Helm
    Zur Zeit drückt der Helm noch etwas unan­ge­nehm im Stirnbereich, das sollte sich noch geben.
    Die Belüftung im Kopfbereich (Schädeldach) ist spür­bar und effek­tiv. Der erste Helm, bei dem ich einen wir­kungs­vol­len und durch­aus ange­neh­men Luftzug bemerke.
    Die „Stadtstellung“ des Visiers ist prak­tisch, denn sie ver­hin­dert nicht nur ein beschla­gen der Visierinnenseite, diese Position belüf­tet auch zug­luft­frei das Gesicht.
    Genial ist mit Sicherheit die her­un­ter­klapp­bare Sonnenblende, an deren Vorhandensein ich mich heute wäh­rend der son­ni­gen Fahrt auch erin­nert habe.

  2. Ich hoffe Du bist zufrie­den mit dem neuen Helm, man liest gutes. Und das mit dem Sonnenvisier ist doch praktisch.

Kommentare sind geschlossen.