Archiv der Kategorie: Weihnachten 2015

Advent und Weihnachtszeit 2015

Weihnachtszeit = Auszeit

Weihnachten und der Jahreswechsel ste­hen vor der Tür, wie schon in den ver­gan­ge­nen Jahren waren die letz­ten Tagen wie­der mit viel Arbeit aber auch mit Leben gefüllt. Heute Mittag beginnt eine kleine weih­nacht­li­che Auszeit die der Erholung, dem guten Essen, der Besinnlichkeit und Ruhe gewid­met ist und dies alles zusam­men mit dem einen net­ten Menschen. Im Jahr 2016 melde ich mich dann wieder.

ikeawm

Fröhliche Weihnachtsgrüße sen­det bhs an HDS home und all sei­nen LeserInnen.

Riesenschritte und Weihnachtslektüre

In die­sen Tagen gibt es viel Aufregung eini­ges zum Jahresende noch zu been­den, die Weihnachtspost muss noch geschrie­ben und natür­lich das essen von den vie­len Leckereien darf nicht ver­ges­sen wer­den. Nebenbei habe ich es aber noch geschafft mir für die freien Tage zwi­schen den Jahren, Lektüre1 zu besor­gen. In die­sem Jahr han­delt es sich um fol­gende Bücher :

  • Heute drei­mal ins Polarmeer gefal­len : Tagebuch einer ark­ti­schen Reise von Arthur Conan Doyle
  • Nicht nur der Mörder lügt von Maria Lang

Die Autorin Maria Lang kannte ich bis heute nicht, habe aller­dings vor eini­ger Zeit auf WDR einen Buchtipp gehört. Sie hat zu Ihren Lebzeiten 43 Romane ver­öf­fent­licht und gilt in Schweden als eine der bekann­tes­ten Krimiautorinnen. Mir war sie völ­lig unbe­kannt, was die Vorfreude noch ver­grö­ßert, denn dadurch erhöht sich die Spannung auf den Inhalt und Schreibstil.

Lesefutter

Heute gehen wir aber erst ein­mal mit Riesenschritten ins Wochenende und damit auf den 4. Advent zu.

bhs

  1. ein glück­li­cher Umstand bzw. ein net­ter Kollege hat dann heute noch für das pas­sende Lesefutter gesorgt : selbst­ge­machte gebrannte Mandeln

Ins Licht getreten

Er hat es geschafft, am ver­gan­ge­nen 1. Adventssonntag, ist er aus sei­nem Standort im (Halb)Schatten ins Licht gewechselt.

Weihnachtszwerg

Sein jet­zi­ger Platz ist freund­lich, hell und nahe am Fenster. Das Licht und die ihn umge­bene Stimmung ändert sich je nach Tageszeit, an jedem Adventssonntag umgibt ihn sanf­ter Kerzenschein.

Man könnte sei­nen Weg als Karriere oder Aufstieg bezeich­nen, die­ser Weg führte ihn von Altona nach Lokstedt und dort hat er jetzt sei­nen expo­nier­ten Platz. Wir erfreuen uns in den nächs­ten Wochen an sei­nem Anblick, wobei mir per­sön­lich seine gerin­gel­ten rot-weißen Strümpfe am bes­ten gefallen.

Allen Lesern bei HDS home wün­sche ich eine schöne Adventszeit mit besinn­li­chen Stunden.

bhs