Archiv der Kategorie: Musik

Weil Musik mit Geräusch oft ver­bun­den wird sie manch­mal nur als laut empfunden.

Gedenktag : Muddy Waters

Der am 4. April 1913, als McKinley Morganfield gebo­rene Muddy Waters, wäre heute 100 Jahre alt geworden.

Durch einen heu­ti­gen, lei­der viel zu kur­zen, Beitrag mit drei Musiktiteln, so z.B. „Diamonds at her feet“ von Muddy Waters bei Deutschlandradio Kultur (zwi­schen 10:15 – 10:30 Uhr, 10:45 – 10:50 Uhr), wurde ich an die­sen genia­len Bluesmusiker erinnert.

Eine guter Anlass und Gelegenheit, aus mei­ner Musiksammlung mir auch mal wie­der Muddy Waters anzuhören.

HDS

ElbJazzFestival

Wer schon ein­mal die nächs­ten Aktivitäten pla­nen möchte, hier kommt ein Veranstaltungstipp für Mai.

Der Hamburger Hafen ist Umschlagplatz für Jazz aus aller Welt / Jazz an unge­wöhn­li­chen Orten erle­ben, das Flair des Hamburger Hafens geniessen,
mit dem Boot von Konzert zu Konzert schip­pern – das ist ELBJAZZ.

Es neh­men u.a. fol­gende Musiker teil : Nils Landgren Funk Unit, NDR Bigband, Nicola Conte, Klaus Doldinger’s Passport … ein KombiTicket kos­tet 59.90 Euro. Mehr über den Kartenvorverkauf, die Spielorte oder Unterkünfte fin­det ihr hier !

MoinMoin

und ein schö­nes neues Jahr. Ich habe gerade die Nachweihnachtszeit für been­det erklärt und die Weihnachtsdekoration in den Keller gebracht. Anschließend wollte ich das Plattdeutsche Wort des Monats ver­öf­fent­li­chen, habe mich aber dann für einen Radiotipp entschieden :

Das NDR Fernsehen hat im Oktober 2010 im Kehrwieder Theater in Hamburg ein Konzert von Ina Müller auf­ge­zeich­net. Sie singt Versionen und eigene Interpretationen auf Platt, unter ande­rem bekannte Popsongs von Fools Garden („Lemon Tree“) und R. Kelly („I believe i can fly“).
Dazwischen mode­riert und snackt Ina Müller natür­lich op Platt und beschreibt Alltäglichkeiten und abstruse Besonderheiten des Lebens auf dem plat­ten Land – eigen­wil­lig, norddeutsch-derb und erfri­schend ehrlich.

Am 15.01. einen Mittagsschlaf hal­ten und um 0.00 Uhr den Radiosender 90,3 ein­schal­ten und die Sendung anhö­ren. Und zur Einstimmung, gibt es hier ein Video, wün­sche viel Vergnügen !

maywest-sig