Nachruf auf DCI John Luther

Mit dem Finale in der letz­ten Staffel, wurde in Folge 14, für uns bei ZDFneo, sein letz­ter Auftritt gesen­det und damit die Serie abgeschlossen.

Der sym­bo­lisch träch­tige Wurf sei­nes Mantels, der ihn über alle Folgen beglei­tete, von einer Brücke in die Themse(?), dürfte damit wohl auch als end­gül­ti­ger Abschluss gelten.

Der Produzent Neil Cross hat in einem Interview ange­kün­digt, dass es wahr­schein­lich keine vierte Staffel um DCI John Luther geben wird – statt­des­sen sei ein Film mit der Titelfigur geplant. Idris Elba wie­derum will die Zukunft der Serie nach dem Wunsch sei­ner Fans gestal­ten und schließt auch eine vierte Staffel nicht aus.1

Besonders gefal­len hat uns in die­ser Produktion der BBC Drama Productions, neben der aus­ge­zeich­ne­ten Besetzung mit ihren Darstellern und der Dramaturgie des sehr gelun­ge­nen Drehbuchs, der Hauptdarsteller, als DCI John Luther (Idris Elba) und die in der letz­ten Folge noch­mals auf­tre­tende Alice Morgan (Ruth Wilson).

Wem Luther bis­her ent­gan­gen ist, oder wer sich Staffel 1 und 2 noch­mals anse­hen will, kann das z.B. als Amazon Prime Kunde, als Amazon Instant Video (in HD) und auf Wunsch auch in OV, kos­ten­los hier­über machen :

• so die Staffel 1 und Staffel 2

Für das Jahr 2015 ist dann wohl ein Kinofilm geplant, der dann wohl als Prequel die Zeit vor der Entstehung der uns aus den Staffeln bekann­ten Geschichte dar­stel­len soll.

HDS

Ein Gedanke zu „Nachruf auf DCI John Luther“

  1. Ich werde sie ver­mis­sen. Ich weiß nur noch nicht wenn mehr, John Luther oder Alice Morgan ?

Kommentare sind geschlossen.