Dauerregen !

Laut Wikipedia ist Regen die am häu­figs­ten auf­tre­tende Form von flüs­si­gem Niederschlag. Dieser besteht aus Wasser, kommt aus den Wolken, fällt auf die Erde und so auch, wie hier zu sehen ist, auf mei­nen am Balkon ange­pflanz­ten Efeu.CIMG4854

In den letz­ten Tagen haben wir Hamburger, die­sen von Meteorologen als anhal­ten­den Frontregen bezeich­ne­ten Niederschlag, aus­führ­lichst genie­ßen dür­fen. Der land­läu­fige Begriff lau­tet Dauerregen.

Dazu wehte eine fast stän­dige, steife Brise aus süd­west­li­cher Richtung. Ich per­sön­lich halte diese Erscheinung als aus­rei­chend genug, es darf gerne wie­der auf­hö­ren, denn die­sen Anblick würde ich als bedeu­tend ange­neh­mer empfinden :

An der Elbe

Leider habe ich kei­nen Einfluss auf das Wetter, aber eine ange­nehme Arbeitswoche kann ich allen Lesern von HDS home wün­schen.

bhs