Der Januar ist nicht gerade mein Lieblingsmonat. Dunkel, trübe ist er in diesem Jahr und der Frühling ist noch so weit weg. Als (Sehr-)Frühaufsteherin merke ich auch nicht, dass es schon etwas früher hell (SA heute in Hamburg 8:19 Uhr) wird. Zum Glück habe ich heute etwas zum ablenken gefunden.
Es handelt sich um ein Gartenbuch mit dem Titel : Die geheimen Gärten von Hamburg : verborgene Pracht zwischen Elbe und Alster.
Ich habe mir den Band gleich ausgeliehen und werde ihn heute mit nach Hause nehmen und es mir in den nächsten Tagen damit auf der Couch gemütlich machen. Dabei werden ich den einen oder anderen Plan für meinen Balkon entwickeln. Vielleicht diesmal nur weiße Blüten. Das bedeutet allerdings viel Arbeit und Laufereien, denn Pflanzen mit reinweißen Blüten gibt es nicht allzu häufig zu kaufen.
Einen solchen Rosenstock hätte ich gerne, aber der Platz ist nicht vorhanden. Dieses Foto aus unserem Archiv gibt zumindest einen kleinen Ausblick darauf, wie es in den nächsten Monaten werden könnte. Das Kapitel Gärten mitten in der Stadt aus dem neuentdeckten Gartenbuch enthält vielleicht ein paar Anregungen die auch für einen Balkon anwendbar sind.
bhs