Es rührt sich was

Am 1. Februar die­ses Jahres habe ich den Artikel Wolkig mit Schneeschauern ver­öf­fent­licht. Es hat nach mei­nem Gefühl viel zu lange gedau­ert, heute war es soweit, die erste Blüte ist auf­ge­gan­gen und die zweite Knospe zeigt sich schon.

Frühlingsschale mit erster Blüte

Und damit ist es für mich ein­deu­tig, es wird Frühling. Zumindest in mei­ner Pflanzschale, denn dort rührt sich was. Die nächs­ten Fortschritte werde ich eben­falls in einem Bild fest­hal­ten und hier ver­öf­fent­li­chen. Weitere Frühjahrsblüher wie Hornveilchen, Mininarzissen und Perlhyazinthen wer­den in den nächs­ten zwei Wochen gekauft und in die noch lee­ren Töpfe ein­ge­pflanzt. Nur ein erneu­ter Wintereinbruch könnte das noch ver­hin­dern, aber wer will das schon.

bhs

Ein Gedanke zu „Es rührt sich was“

Kommentare sind geschlossen.