Hamburger Rosenzeit

Im Moment ist noch Rosenzeit, sie blü­hen in der gan­zen Stadt und ver­strö­men ihren Duft. An man­chen Orten kom­men sie jedes Jahr wie­der, obwohl sich nie­mand um sie küm­mert. Anders als im Rosengarten von Planten un Blomen, dort wer­den sie gehegt und gepflegt und ein Besuch lohnt auf alle Fälle.

Um die 300 Rosensorten, von Teerosen‑, über Strauch- und einige Sorten Wildrosen, blü­hen dort im Zusammenspiel mit ver­schie­de­nen Staudengewächsen. Das Wetter ist genau rich­tig für einen Bummel durch eine der schöns­ten Parkanlagen in Hamburg. Je nach Tageszeit ist dort viel oder wenig los. Ich bevor­zuge den Morgen, dann hat man man­chen Garten oder auch die eine oder andere der vie­len Sitzgelegenheiten für sich ganz allein.

bhs

Ein Gedanke zu „Hamburger Rosenzeit“

Kommentare sind geschlossen.