Erst eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 9.0, wir berichteten darüber, liegt jetzt schon ein Update dazu vor. Mit diversen Fehlerbehebungen bei Version 9.0.1, hat Apple damit auf Kundenbeschwerden reagiert und macht dazu folgende Angaben :
iOS 9.0.1
Dieses Update enthält u. a. Fehlerbehebungen für :
• ein Problem, bei dem der Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt werden konnte.
• ein Problem, bei dem Wecker und Timer gelegentlich nicht funktionierten.
• ein Problem bei Safari und Fotos, bei dem beim Anhalten von Video das Bild gelegentlich verzerrt dargestellt wurde.
• ein Problem, bei dem manche Kunden mit eigener APN-Konfiguration über ein Profil mobile Daten verloren haben.Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates finden Sie unter :
http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE
Bei mir war noch keiner der jetzt behobenen Fehler auffällig geworden, aber das lag dann wohl daran, dass noch keine dazugehörige Anwendung gebraucht und gestartet wurde.
Ich habe das Update von 1,6 GB über iTunes, hier zunächst für das iPad3 durchgeführt.
Mit der Aktualisierung für das iPhone 4s werde ich noch etwas zurückhaltend sein, denn ob mit den aktuellen Fehlerbehebungen nicht auch alte Fehler wieder vorhanden- oder neue hinzugekommen sind, möchte ich nicht selbst erfahren müssen.
HDS
Moin, ich kann mich dem nur anschließen. Beim iPad habe ich ebenfalls das iOS9-Update durchgeführt, es funktioniert gut wie immer und die Verbesserungen finde ich ansprechend und nützlich. Das iPhone muß dann noch warten, denn dieses wird im Alltag nötiger gebraucht als das iPad und sollte einwandfrei funktionieren.