Trübe Aussichten

Derzeit ist das Wetter eher von der unan­ge­neh­men Art. Ich starte den frü­hen Tag in die­sen Monaten sowieso immer in der Dunkelheit. Aktuell gibt es dazu auch noch Frühnebel und Nieselregen. Richtig trübe sind die Aussichten momen­tan tags­über, denn es wird ein­fach nicht rich­tig hell. Um die gute Laune durch die vor­herr­schende Wetterlage nicht zu ver­lie­ren, habe ich in der Foto-Mediathek von HDS home gestö­bert und dabei die­ses Foto gefunden :

Zollenspieker1012

Es wurde am 10. Dezember im Jahre 2012, am Zollenspiecker an der Elbe, auf­ge­nom­men. Sind diese Blautöne von Wasser und Himmel nicht herr­lich. Ich kann mich erin­nern, dass es kna­ckig kalt war und auf dem Display der RT wurde ein Eiskristall ange­zeigt. Dieses Symbol steht als Zeichen für sehr nied­rige Außentemperaturen (unter 3 Grad +) und dient damit als Warnzeichen für mög­li­cher­weise glatte Straßen.

Für den 4. Advent wün­sche ich uns bes­se­res Wetter mit viel Licht !

bhs