Ab heute Nacht 02:00 Uhr, sollte das iPad 2 über den Apple Store bestellbar sein. So bestellte ich in der vergangenen Nacht mein iPad 2 :
- 01:38 Uhr – login mit der Anzeige bestellbare Artikel – Bestellungen wurden vom Store jedoch noch nicht angenommen.
- 02:12 Uhr – Artikelauswahl wird bis zur Kasse übernommen – Eingabe von Zahlungsmodus nicht möglich.
- 02:45 Uhr – Artikelauswahl wird bis zur Kasse durchgeführt – Eingabe von Zahlungsdaten wird übernommen, jedoch keine abschließende Bearbeitung möglich.
- 03:02 Uhr – Serverausfall, Store steht nicht zur Verfügung
- 03:03 Uhr – Store wurde neu gestartet
- 03:04 Uhr – Warenkorb leer, alle Artikel verschwunden, Wiederaufnahme nicht möglich.
- 03:06 Uhr – alle Artikel neu eingegeben und Bestellung abgeschlossen.
- 03:07 Uhr – Bestätigung zur Bearbeitung und Ankündigung einer E‑Mail dazu erhalten.
- 03:17 Uhr – Server zum Store offline, ich gleich danach auch
- 09:30 Uhr – Bestellungen wurden offensichtlich dreifach(!) ausgeführt, E‑Mail von 04:11 -, 04:17 – und 05:04 Uhr weisen darauf hin.
- 09:35 Uhr – stornieren der überflüssigen Bestellungen klappt nicht, denn Store nicht erreichbar.
- 12:36 Uhr bis 12:40 Uhr – Server überlastet, Verbindung unerwartet beendet.
- 13:10 Uhr bis 14:10 Uhr – die überflüssigen Bestellungen konnten erfolgreich storniert werden.
Die Anwendungen im Apple Store sind logisch und verständlich aufgebaut und wenn der Server nicht derart stark ausgelastet/überlastet gewesen wäre, hätten auch die Bestellung und die leider erforderlich gewordenen Stornierungen, weniger Ärger bereiten können. Zu der noch verbliebenen Bestellung des iPad 2 und Zubehör, wird als voraussichtliches Versanddatum der 15. April 2011 angegeben.
Ups, drücke die Daumen, dass doch noch alles geklärt werden kann und die Vorfreude auf das iPad2 nicht getrübt wird.
… danke, ich bleibe dran, der Ansturm auf den Store scheint enorm.