Mac OS X 10.5.5 ist da

Heute hat Apple das lang erwar­tete Update auf Mac OS X 10.5.5 ver­öf­fent­licht.

Über die auto­ma­ti­sche Software-Aktualisierung kann damit ab sofort die neue Version gela­den werde. Über die Software-Aktualisierung ist das Update, Systemabhängig, zwi­schen 131MB und 346MB groß.

Das voll­stän­dige Combo-Update (meine Empfehlung) hat immer­hin einen Umfang von 608,2 MB und benö­tigt für den Vorgang der Aktualisierung auf der Festplatte, einen freien Speicherplatz von 1,9 GB.

In der Updatebeschreibung macht Apple fol­gende Angaben :
„Das 10.5.5 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Leopard emp­foh­len. Dieses Update ent­hält all­ge­meine Behebungen für das Betriebssystem zur Verbesserung der Stabilität, Kompatibilität sowie der Sicherheit Ihres Macs.

Ausführliche Informationen zu die­sem Update fin­den Sie hier.
Ausführliche Informationen zu den Security-Updates fin­den Sie hier.“

• Ich emp­fehle das Update über die Combo-Version zu machen, damit auch even­tu­elle Fehler der Vorversion beho­ben werden.

Ein vor­he­ri­ges Backup setze ich, auch wie immer, voraus. 😉

3 Gedanken zu „Mac OS X 10.5.5 ist da“

  1. Moin Maywest !
    Danke für die posi­tive Resonanz, das freut mich zu lesen.

    Weiterhin viel Freude und Erfolg an und mit „HDS home“. 😀
    HDS

  2. Hallo HDS ! Es lesen bestimmt viele Dein Blog und ver­wen­den Deine Links und Tipps. Also an die­ser Stelle, von den Anonymen und von mir, ein ganz herz­li­ches Dankeschön. Das Update, wie emp­foh­len das Combo-Update, hat geklappt und bis jetzt sind auch keine Fehler aufgetaucht.

  3. Hallo MacUser !
    Habe auch gerade das Update (über Combo) gemacht, alles klappte nach 2 auto­ma­ti­schen Neustarts wie gewohnt.
    Besonderheiten sind mir noch nicht auf­ge­fal­len. Gefühlt geht’s viel­leicht etwas schnel­ler als vor­her unter 10.5.4?! ❓

    Danke für den Tipp und Link.
    Bye
    Hans

Kommentare sind geschlossen.