Country

Country : vom Charme des eng­li­schen Lebens

Dieser sehr umfang­rei­che Bildband, er umfasst 304 Seiten, zeigt beein­dru­ckende Landschaften und Menschen. Die Farbgestaltung der Bilder ist eher zurück­hal­tend. Wenn knal­lige Farben auf­tau­chen, hat dies einen gewis­sen Überraschungseffekt, wie bei den Bildern vom Süßigkeitenladen in Pateley Bridge. In man­che Häuser möchte man sofort ein­zie­hen oder den abge­bil­de­ten Gärten einen Besuch abstat­ten. Die Begleittexte sind geprägt von einer lie­be­vol­len Darstellung der abge­bil­de­ten Personen und der sie umge­ben­den Natur.

Wer sich ein wenig für die eng­li­sche Architektur, Landschaften und deren Bewohner inter­es­siert, dem kann ich die­ses Buch emp­feh­len. Der Autor Jasper Conran hat einen sehr guten Blick für seine Umgebung. Und die Motive der Fotos, von Andrew Montogomery, sind gut gewählt.

Da ich die meis­ten von mir gele­se­nen Gartenbücher aus­leihe, kann ich lei­der keine Bilder zei­gen, dies ist aus urhe­ber­recht­li­chen Gründen nicht gestat­tet. Und ein Verstoß dage­gen, kann sehr teuer wer­den. Aus die­sem Grund ver­öf­fent­li­che ich gerne eigene Fotos, von denen ich hoffe, dass sie zum Blogartikel passen.

Erschienen ist das Buch im dva-Verlag. Bei der Lektüre die­ses Bildbandes sollte man sich in sei­nem Garten oder auf sei­nem Balkon auf­hal­ten. Eine grüne Umgebung stei­gert das Lesevergnügen. Auf Grund der aktu­el­len Wetterlage, kann es wohl auch die Couch sein, dann aber Tee und Scones dazu servieren.

2 Gedanken zu „Country“

Kommentare sind geschlossen.