Country : vom Charme des englischen Lebens
Dieser sehr umfangreiche Bildband, er umfasst 304 Seiten, zeigt beeindruckende Landschaften und Menschen. Die Farbgestaltung der Bilder ist eher zurückhaltend. Wenn knallige Farben auftauchen, hat dies einen gewissen Überraschungseffekt, wie bei den Bildern vom Süßigkeitenladen in Pateley Bridge. In manche Häuser möchte man sofort einziehen oder den abgebildeten Gärten einen Besuch abstatten. Die Begleittexte sind geprägt von einer liebevollen Darstellung der abgebildeten Personen und der sie umgebenden Natur.
Wer sich ein wenig für die englische Architektur, Landschaften und deren Bewohner interessiert, dem kann ich dieses Buch empfehlen. Der Autor Jasper Conran hat einen sehr guten Blick für seine Umgebung. Und die Motive der Fotos, von Andrew Montogomery, sind gut gewählt.
Da ich die meisten von mir gelesenen Gartenbücher ausleihe, kann ich leider keine Bilder zeigen, dies ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet. Und ein Verstoß dagegen, kann sehr teuer werden. Aus diesem Grund veröffentliche ich gerne eigene Fotos, von denen ich hoffe, dass sie zum Blogartikel passen.
Erschienen ist das Buch im dva-Verlag. Bei der Lektüre dieses Bildbandes sollte man sich in seinem Garten oder auf seinem Balkon aufhalten. Eine grüne Umgebung steigert das Lesevergnügen. Auf Grund der aktuellen Wetterlage, kann es wohl auch die Couch sein, dann aber Tee und Scones dazu servieren.
Aha, kannte bis jetzt nur „Stones“.
Jetzt weiss ich auch was diese Scones sind. 😉
Wer mal sehen möchte, wie richtig leckere Scones aussehen können, bitte bei miss Elmlid vorbeischauen !