Vor dem verblühen

Kurz vor dem end­gül­ti­gen ver­blü­hen die­ser zwei Clematisstängel, habe ich spon­tan eine kleine Fotoreihe gemacht. Neu dabei ist der blaue Hintergrund. Die ursprüng­li­chen Farben der Blume waren bereits am ver­blas­sen und das Foto wurde lei­der ein wenig unscharf.Clematiistängel kurz vor dem verblühenBei die­ser Version habe ich den Kontrast ver­stärkt, dadurch erschei­nen die Farben wesent­lich dunk­ler. Wobei die Unschärfe in den Hintergrund tritt.
Test in blau 2
Natürlich mußte es auch noch eine Version in schwarz-weiß-sepia geben. Welche mir nicht kon­trast­reich genug ist, dies liegt aber an der Auswahl des Filters Sepia2. Dieser kleine Blogbeitrag ent­stand spon­tan und der Test ist noch aus­bau­fä­hig.
Test in Sepia2
Mit die­sen Fotografien aus der Reihe Vor- und Nachher wün­sche ich ein schö­nes Wochenende !

bhs