Archiv der Kategorie: blau

Beobachtungen und Eindrücke zur Farbe blau.

Lächeln, ein Farbklecks

Das Lächeln ist ein Gesichtsausdruck, der durch das Spannen der mimi­schen Muskulatur stets in der Nähe der Mundwinkel, bei einem „ech­ten“ Lächeln auch um die Augen erzeugt wird. 

Lächeln

Bei uns Menschen ist das Lächeln ein Ausdruck der Freude, des guten Willen und dient in vie­len Fällen zur Aufnahme einer Kommunikation. Nebenbei stei­gert es unser Wohlbefinden, da dass Gehirn bei dem Vorgang Endorphine produziert.

Ob die­ser Müllbehälter mit uns kom­mu­ni­zie­ren will, bleibt sein Geheimnis. Wer immer die­ses Graffiti auf dem Behälter ‑im Lohbekpark- hin­ter­las­sen hat, der wollte uns ein Lächeln auf die Lippen zau­bern. Somit ist die­ses lächelnde Gesicht für mich Der Farbklecks der Woche !

bhs 🙂 

Slow Wool Canapa

Canapa

Dabei han­delt es sich um 90% Schurwolle mit 10% Hanf-Anteil. Eine sehr ange­nehm wei­che Wolle und wun­der­bar zum stri­cken geeignet.

Zunächst sah es so aus, als ob ich mei­nen Pullunder in einer Woche fer­tig stri­cken könnte. Doch dann kam die Hitze und somit habe ich das stri­cken eingestellt. 

In den ver­gan­ge­nen Tagen gesellte sich dann die eine und andere wei­tere Reihe dazu, doch noch war es zu warm, um über län­gere Zeit zu stricken. 

Herbst

Aber zum Herbst wird mein Pullunder fer­tig sein. Draußen sieht es heute schon ein wenig herbst­lich aus, die Bäume las­sen auf Grund der Wetterbedingungen die Blätter bereits fallen.

Diesen Artikel schreibe ich unter dem Betriebssystems MacOS 10.15.6 (Catalina), wel­ches ich noch zu Testzwecken auf einer exter­nen Festplatte instal­liert habe. Diese Installation dient in den kom­men­den Tagen als Funktionstest aller mir bis­her wich­ti­gen Anwendungen. Wenn es keine Probleme gibt, werde ich durch Aktualisierung auf der inter­nen SSD mei­nes MacBook, dort eben­falls zu Catalina wechseln.

Die Programme WordPress, Fotos, Color Efex Pro 4 aus der NIK-Collection sowie ein wei­te­res Bidbearbeitungsprogramm, funk­tio­nie­ren unter dem – für mich – neuen Betriebssytem bis­her rei­bungs­los. Das neue Betriebssytem läßt einem das arbei­ten leich­ter und flüs­si­ger erscheinen.

bhs

Marineblaue Schafe

Ich habe noch keine mari­neblauen Schafe gese­hen. Aber wenn diese zwei Zutaten, Farbe und SchafeWolle zusam­men­kom­men, kön­nen wun­der­bare Dinge entstehen.

Atmungsaktiv, kli­ma­re­gu­lie­rend, anschmieg­sam, geruchs­neu­tral und schnit­tige Optik : Das …-Shirt aus extra fei­ner Merinowolle ist da ! …

blau

Wenn ein Mensch wie ich, eine Vorliebe für (Marine-)blau allein oder in Kombination mit Streifen hat, dann ist er bei einem Norddeutschen Hersteller145 km west­lich von Hamburg genau rich­tig. Aber her­vor­ra­gend wird es dann, wenn die Stücke aus 100% Merinowolle sind, die Verarbeitung stimmt und es einen NachdemKaufService gibt. Beim aus­pa­cken kommt zusätz­lich Begeisterung auf durch die lie­be­voll gestal­te­ten Liefertüten sowie den ange­häng­ten Minilavendelsack.

Gestreiftes Schaf Marineblaue Schafe wei­ter­le­sen