Sie sind fertig !
Sommerpullunder
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Idee, aber als meine Überlegungen voranschritten wurde mir klar, die Wolle ist sehr bunt und für einen Pullover mir vielleicht zu bunt.
Dennoch habe ich eine zweiten Sommerpullunder, erneut mit einem passendem Schal, gestrickt. Ich kann beide Teile zusammentragen oder getrennt zu neutralen Kleidungsstücken in den Farben Weiß oder Blau. Genügend weiße Hemden oder welche, die auf den ersten Blick rein weiß aussehen, habe ich im Bestand.
Die Kombination Schal und Pullunder gefällt mir immer besser. Kein langes Überlegen, passt die Farbe des Tuches, Schals etc. zum Strickstück. Jetzt kann ich einfach das passende Gegenstück umbinden. Bei den Strickmustern handelt es sich um Perl- und Lochmuster.
Monsterschal oder Umschlagtuch ?
Dann stand noch die Frage im Raum, was wird aus der naturreinen Wolle gestrickt oder vielleicht auch gehäkelt, nein kein weiterer Pullunder ! Die Frage ist beantwortet und das Strickstück fertig.
Es ist eine Kombination aus einem langen und eher breiten (Monster)Schal und einem Umschlagtuch geworden. Egal wie wir es nennen, zusätzlich hat es zwei Quasten bekommen. Diese haben sich als kleine 1Es ist eine lange Zeit her, dass ich Bommel, Trottel bzw. Quasten angefertigt habe. Meine Erinnerung stimmte mit der Anleitung zu 91 % überein. Das Strickstück hat eine Länge von ca. 190 cm und eine Breite von ca. 60 Herausforderung herausgestellt, denn erst musste ich eine Anleitung suchen und damit legte ich dann los. Alle Bekleidungsgegenstände kommen in den bevorstehenden Frühlings- und Sommermonaten zum Einsatz.
Jetzt habe ich außer einem Knäuel Pimabaumwolle und einigen unterschiedlichen Wollresten, keine Wolle mehr.
Mal sehen, wie lange das anhält.
bhs