Antispam Bee als Spamschutz bei WordPress

Nachdem ich hier bei HDS home, vor zwei Tagen unter WordPress 3.4.2 das PlugIn Antispam Bee (Version 2.4.4) instal­lierte, mein ers­ter Erfahrungsbericht :

In der Kurzbeschreibung beschreibt der Entwickler, Sergej Müller, seine Lösung als

Antispam Bee ver­steht sich als eine effi­zi­ente und zuver­läs­sige, smarte und ein­fach zu instal­lie­rende Antispam-Lösung für WordPress-Blogs.

1. der down­load wurde hier über die bei WordPress interne Adminebene : ? Plugins ? instal­lie­ren ? Plugins suchen, nach Eingabe von „Antispam Bee“ durch­ge­führt

2. nach der Aktivierung von Antispam Bee, habe ich die Vorkonfigurationen größ­ten­teils wie vor­ge­ge­ben über­nom­men, den Sprachfilter ange­passt. So wie es nach­fol­gend zu sehen ist :

Für sehr aus­führ­li­che und gut ver­ständ­li­che Informationen zur Funktionsweise und den Konfigurationsmöglichkeiten von Antispam Bee, emp­fehle ich den Artikel bei „PLAYGROUNDAuch Entwickler brau­chen Platz zum Spielen.

Dort wird auf die Möglichkeit einer zusätz­li­chen Nutzung der öffent­lich ver­füg­ba­ren Online-Datenbank des Project Honey Pot ein­ge­gan­gen, eine Übersicht zur Entwicklungshistorie des PlugIn gege­ben und Antispam Bee steht dort auch zum down­load bereit.

3. die Überprüfung zu den Ergebnissen der gewünsch­ten Funktionen, ergab eine kor­rekte Arbeitsweise. Die ein­ge­gan­ge­nen SPAM-Kommentare wur­den erkannt und rich­tig zugeordnet.

Fazit : ein emp­feh­lens­wer­tes PlugIn gegen den SPAM-Frust, das kei­nen Vergleich zu scheuen braucht. Danke an Sergej Müller für seine exzel­lente Arbeit.

Ein Gedanke zu „Antispam Bee als Spamschutz bei WordPress“

  1. Mit der heu­ti­gen Aktualisierung auf Version 2.4.6, sind fol­gende Änderungen durch­ge­führt worden :

    Hierzu Auszug aus dem Versionsverlauf

    Version 2.4.6 vom 22.11.2012

    Sprachdatei für Russisch
    Veränderung des Secret-Strings

    Version 2.4.5 vom 21.11.2012

    Komplette Umgestaltung der Optionsseite
    Verzicht auf Project Honey Pot
    TornevallNET* als öffent­li­che Spammer-DB hinzugefügt
    WordPress 3.4 als Mindestanforderung
    Überarbeitetes Online-Handbuch

    *Hierzu Sergej Müller : „Mit TornevallNET wurde eine brauch­bare Alternative gefun­den, die glei­cher­weise über einen qua­li­ta­tiv hoch­fer­ti­gen und aktu­el­len Datenbestand ver­fügt – seit 2006. Dabei ver­langt der Dienst keine Authentifizierung der Anwender.“

Kommentare sind geschlossen.