Der Farbklecks der Woche (11.)

gelb­grün – so könnte man die Farbe des Bucheinbandes wohl bezeich­nen. Zusätzlich ver­se­hen mit einen knall­ro­ten Punkt fällt das „Eimsbüttelbuch“ von Karin Kuppig einem gleich ins Auge.

DSC_3630

Gesehen und aus­ge­lie­hen haben ich das Buch hier ! 1 Leider lag es schon einige Zeit auf dem Stapel der zu lesen­den Bücher, jetzt kommt es dran. Die Autorin hat in sechs Touren den Stadtteil Eimsbüttel erkun­det, dar­un­ter auch Lokstedt.

Nach der Lektüre des Buches wer­den bestimmt einige Rundgänge oder beson­dere Gebäude, Parks, Restaurants oder Straßen besucht- bzw. nach­ver­folgt. Viele inter­es­sante Daten und Fakten sind mir schon jetzt auf­ge­fal­len und man­ches aus mei­ner Kindheit wurde auf den ers­ten Seiten wie­der in Erinnerung geru­fen. Den Bewohnern des Bezirkes Eimsbüttel kann ich das Buch schon jetzt emp­feh­len. Die D70 wird auf den kom­men­den Touren dabei sein und für das Fotomaterial wei­te­rer Blogbeiträge sorgen.


bhs

  1. Hiermit auch ein Dank an den Verlag, denn es dür­fen hier ein­zelne Fotos vom Einband und Seiten ver­öf­fent­licht wer­den.