magenta – nein, dieser Farbklecks hat nichts mit einem Telekommunikationsunternehmen zu tun, sondern mit Wirtschaft+Handel.
Das Wirtschaftsmagazin brand eins 1 setzt sich in der Ausgabe 4/2013 mit „Die Zukunft des Handels“ auseinander. Man kann dort eine amüsante Einkaufsschlacht zwischen einer Schwiegermutter und ihrem Schwiegersohn verfolgen, kann nachlesen warum Einzelhändler überleben können (trotz oder gerade wegen der großen Onlineanbieter) und findet Einkaufstipps für Hamburg, wie Herrenausstatter Policke.
Man lernt fast nebenbei etwas über grundlegende wirtschaftliche Zusammenhänge und zwar auf eine Art und Weise, wie ich es bis jetzt in keinem Wirtschaftsteil von Tages- und Wochenzeitungen gelesen habe.
Gespannt bin ich auf die aktuelle Ausgabe 5/2013, deren Titel lautet : Greif zu ! Warum Teilen + Tauschen die Wirtschaft voranbringen.
bhs
- Foto vom Titelblatt wurde mit Erlaubnis des Verlages veröffentlicht ↩
Der Farbklecks der Woche (19.): magenta – Brand eins http://t.co/wv4SSga1D0 #Brandeins