Stop Watching Us

Am Sonnabend, den 27.07.13, fin­det ein dezen­tra­ler, bun­des­wei­ter Aktionstag gegen Überwachung statt. Das Motto lautet :

„Stop Watching Us – We are all Eward Snowden“

Das HAMBURGER BÜNDNIS GEGEN ÜBERWACHUNG, ruft alle Menschen zur Teilnahme an der Demonstration auf, am

27. Juli 2013, 14:00 Uhr, zum Gerhart-Hauptmann-Platz

zu kom­men. Dort für die Freiheit zu demons­trie­ren und sich den Forderungen des Bündnisses anzuschließen.

Die Forderungen

  1. Politisches Asyl und Schutz für Whistleblower
  2. Alle Fakten offenlegen
  3. Europäischen Datenschutz stärken
  4. Internationales Abkommen zur Freiheit des Internets
  5. Software zum Schutz der Privatsphäre fördern
  6. Allgemeine Kommunikationsüberwachung verhindern
  7. Keine Vorratsdatenspeicherung (VDS)
  8. Keine Bestandsdatenauskunft (BDA)
  9. Abschaffung von „Gefahrengebieten“ in Hamburg
  10. Abrüstungsverhandlungen

Die Details zu den Forderungen im Einzelnen, gibt es über die Seite bei

2 Gedanken zu „Stop Watching Us“

  1. Ich finde es schade, das es keine FB-Seite zu der Demo gibt (hab jeden­falls keine gefun­den), um z.B. Fahrgemeinschaften zu bil­den. Ich per­sön­lich hätte mir gewünscht, Auskunft über einen Parkplatz zu bekom­men, wo man ein 8m-Wohnmobil abstel­len kann. Auch wenn Ihr FB nicht mögt : der­zeit ist es für die Kommunikation unter Teilnehmern und zum Einladen von Freunden ein­fach das beste.
    Vielleicht beim nächs­ten Mal ?
    Liebe Grüße
    Jenny

  2. Hoffentlich kom­men viele Teilnehmer. Einigen ist wohl noch nicht klar, das es jeden trifft. Auch wenn er sel­ber nicht aktiv ist im Neuland, aber Andere aus sei­nem sozia­len Umfeld bestimmt und damit sind auch die Daten aller Beteiligten betroffen.

Kommentare sind geschlossen.