In Hamburg unterwegs !

In Hamburg unter­wegs, mit der neuen Digitalkamera, schöne Fotos gemacht und einen Anfängerfehler. Die Einstellung : Datum und Uhrzeit habe ich bei­be­hal­ten ! Und das sieht nicht wirk­lich gut aus ! Bei dem einen fällt es mehr auf und bei dem ande­ren weni­ger. Jetzt könnte man retu­schie­ren, ich lasse es so. Denn der Fehler lag bei mir und nicht bei der Kamera ! Denn die ist Klasse : gute Menüführung, instink­ti­ves Arbeiten ist mög­lich und sie ist klein und hand­lich ! Und ich übe noch …

cimg0073-2
Wasseranlage in Planten un Blomen
cimg0065_2
Treppengeländer in der Handwerkskammer

5 Gedanken zu „In Hamburg unterwegs !“

  1. @BHS Jetzt gefällt mir dein Artikel noch(!) besser.
    Wie schön, wenn meine „gut gemeinte“ Meckerei auch ein­mal zu einer wei­te­ren Verbesserung führt. :yeah :

  2. Hallo Puglitzer ! Danke für die Anregung und den Kommentar. Bei den nächs­ten Bildern werde ich eine Bildunterschrift ein­bauen bzw. im Text einen Hinweis geben. Das linke Foto ist ein ver­zier­tes Treppengeländer in der Handwerkskammer. Und das rechte Bild, eine Wasseranlage in Planten un Blomen. Hallo HDS, danke für die auf­mun­tern­den Wort. Habe mir die aus­führ­li­che Anleitung, ca. 170 Seiten, aus­ge­druckt. Und werde par­al­lel zum lesen, wei­ter fotografieren !

  3. @BHS – Nette Fotos, auch wenn mir der erkenn­bare Bezug zu „Hamburg“ nicht ersicht­lich ist.
    Vielleicht kannst Du noch eine kleine Bildunterschrift mit Ortsangabe machen ?

  4. Gelungene Fotos hast Du da reingestellt.
    Das mit dem Datumsstempel in der Aufnahme ist ärger­lich, aber die Motive lau­fen ja nicht weg und las­sen sich bestimmt noch­mals ablichten.
    Die Aufnahmedaten (Datum, Zeit, Blende, Belichtungszeit, Blende, …) blei­ben aus­ser­dem in der ein­zel­nen Fotodatei erhal­ten und wer­den von einem geeig­ne­ten Bilderverwaltungsprogramm, einer Bilddatenbank, wie z.B. [[iPhoto]], auch über­nom­men und blei­ben dem Foto zuge­ord­net und kön­nen jeder­zeit abge­ru­fen und ein­ge­se­hen werden.
    Eine gute Wahl hast Du mit dei­ner Digiknippse getroffen.
    Die Z300 hat über­all gute bis sehr gute Ergebnisse bei Fachzeitschriften und im Warentest erreicht und das Preis- Leistungsverhältnis ist dazu noch hervorragend.

Kommentare sind geschlossen.