Für die „alte Welt“ (Leopard und Tiger) bietet Apple das Security Update 2009-005, Version 1.0, mit 93,6 (bei Leopard am Mac Pro) an und macht dazu folgende Angaben :
„Das Security Update 2009-005 wird für alle Benutzer empfohlen. Es verbessert die Sicherheit für Mac OS X. Frühere Sicherheits-Updates wurden in dieses Update integriert.
Informationen zum Sicherheits-Content dieses Updates finden Sie unter : http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE.“
Für den Snow Leopard wird das Update auf Version 10.6.1 angeboten. Das Update ist 9,8 MB (MacBook Pro) groß und hat, so laut Apple, folgende Begründung :
„Das 10.6.1 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs sowie Fehlerbehebungen für :
Kompatibilität mit einigen Sierra Wireless 3G Modems
Wiedergabe von DVDs wurde unerwartet gestoppt
Für einige Drucker wurden die passenden Treiber im Dialogfenster zum Hinzufügen der Drucker nicht angezeigt
Entfernen eines Objektes aus dem Dock bereitete möglicherweise Schwierigkeiten
Automatisches Erstellen eines Accounts in Mail konnte nicht durchgeführt werden
Kurzbefehl „Befehl-Option‑t“ innerhalb Mail blendet das Menü für Sonderzeichen ein, anstatt das Mail zu bewegen
Motion 4 reagierte möglicherweise nicht mehr
Ausführliche Informationen zu diesem Update erhalten Sie unter :http://support.apple.com/kb/HT3810?viewlocale=de_DE
Ausführliche Informationen zu den Security-Updates erhalten Sie unter :http://support.apple.com/kb/HT1222?viewlocale=de_DE“
Sonnabendfrüh und der Rechner ist wieder auf dem neuesten Stand ! 😉
Oha, dann muss die Softwareaktualisierung gestartet werden. HDS home ist eine große Unterstützung bei der Computerpflege, dank seines Blogs ist man immer auf dem Laufenden.