Weg isses …

wenn auch noch nicht voll­stän­dig, aber immer­hin schon fast und mit Sicherheit schon unbrauch­bar für jeg­li­che Nutzung.
Der Fehlschlag einer vor drei Jahren neu gebau­ten(!) Immobilie, die ihrem geplan­ten Zweck (gewerb­li­che Nutzung) nicht zuge­führt wer­den konnte und leer stand, endet im Abriss.
saurier.jpg
Seit Wochen wird mit viel Getöse, jenes unver­miet­bare Gebäude, vor­sich­tig Stück für Stück abgerissen.

wegisses.jpg
wegisses1.jpg
wegisses2.jpg
Danach soll an dem Platz am Grandweg in Hamburg-Lokstedt, ein neues Gebäude, dies­mal dann mit dem Bestimmungszweck Wohnungsbebauung (mie­ten oder kau­fen?), erstellt werden.
Nach diver­sen Besprechungen, öffent­li­chen Versammlungen, Sitzungen und der Suche nach Interessenten aus dem Bereich „mitt­lere Gewerbeansiedlung“, wurde der ört­li­che Bebauungsplan dafür geän­dert, indem ein neuer Zweck für die Flächennutzung bestimmt wurde.